Gucken und Mucken – Unter Paragraphen II

Datum/Zeit
Date(s) - Fr, 29. März 2024
19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
BDP Infoladen

Kategorien


Zehn Jahre nach dem Antirepressionsklassiker „Unter Paragraphen“ erscheint „Unter Paragraphen II“ – und der ist noch wilder. Mitgeschnittene Strafprozesse, in denen die Angeklagten nicht nur gar keine Anträge stellen konnten, sondern gleich eingesperrt wurden, wenn sie es doch versuchten. In den Hauptrollen: Die Braunschweiger Richterin Bock-Hamel und je ein Staatsanwalt, die sich null an die rechtlichen Vorgaben der Strafprozessordnung halten, aber die Angeklagten immer wieder über deren vermeintliche Regeln belehren. In Nebenrollen Angeklagte, Verteidiger*innen und Zuhörer*innen, die ermahnt und schließlich weggesperrt werden. Kopfschütteln ist garantiert.

Mehr Infos und Filme hier: https://www.projektwerkstatt.de/index.php?domain_id=1&p=12708

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert